Klimaheuchelei
Von Propaganda und Verlogenheit.
Wie viele Journalisten und Mitarbeiter sind für ARD und ZDF zur Weltklimakonferenz nach Sharm el Sheikh geflogen? #ReformOERR #OERRBlog pic.twitter.com/lGtEBPHhlO
— ÖRR Blog. (@OERRBlog) November 8, 2022
Da fällt mir noch was ein:
Bei meinem letzten Mittelstreckenflug ins Ausland, war dieses Jahr, schon in der großen Klimadiskussion, spricht mich doch eine Frau im Wartebereich am Gate an: Ob ich vom SPD-Reiseservice wäre.
Nein. Wie sie darauf käme, wollte ich wissen.
Nee, nichts besonderes, meinte sie, aber sie suche die Reiseleitung, irgendwer müsse das ja sein bei der großen Reisegruppe, deshalb frage sie sich durch.
Das heißt, während die Bundesregierung im Klimaterror das ganze Land lahmlegt, Kraftwerke stilllegt, und das Frieren und die Finsternis abverlangt, fliegen die Mitglieder der SPD mit ihrem Reiseservice munter in der Welt herum. Oder wie die auf ihrer Webseite so schön sagen: Gemeinsam Mee(h)r erleben
Kann man mal reinschauen, die haben schöne Reisen. Zwar nicht ganz so fernstreckig, wie die Grünen gerne fliegen, aber schon recht nett:
Kuba
14.03.2023-25.03.2023
Große SPD-Kuba-Kreuzfahrt 2023: Sonne, Sand und Socialismo ?
Highlights der Reise
- Faszinierendes Havanna
- Strandparadies Cayo Largo
- Grüne Karibikinsel Jamaika
- Lebensfrohes Santiago de Cuba
Sonne, Sand und Socialismo … und natürlich auch ein guter Rum und eine starke Zigarre. Während sich andere Kuba-Kreuzfahrten damit begnügen, lediglich Havanna anzulaufen, werden wir rund um die gesamte Insel kreuzen, einen Abstecher nach Jamaika unternehmen, und wo es am schönsten ist, gehen wir an Land.
€ 2799.-
Gar nicht mal so billig, 2800 Euro für 9 oder 10 Tage (den ersten und letzten Tag sollte man bei Pauschalreisen vom Reiseerlebnis streichen, weil man den eher am Flughafen verbringt), das ist nicht wenig, aber Sozialisten haben es ja, und der Reiseleiter am Flughafen muss ja auch bezahlt werden. Aber das scheint mit dem Schiff zu sein, Kreuzfahrt um Kuba.
Ich stelle mir das schrecklich vor, 10 Tage mit SPD-Mitgliedern in einer Blechbüchse eingesperrt zu sein, die ganze Zeit dieses sozialistischen Gendergeschwätz. Gut, das gönne ich denen.
Aber uns dann hier einen vom Klimaschutz zu erzählen, während die da mit dem Schiffsdiesel rumheizen…