Blackout – einer für das Poesiealbum
Ich hab da noch einen, den solltet Ihr Euch ausdrucken, und ins Poesiealbum kleben, wo Ihr ihn dann auch betrachten könnt, wenn der Strom weg ist:
#Blackout – bei manchen halt im Kopf… pic.twitter.com/7AnNwBRjsE
— Dunja Hayali (@dunjahayali) November 3, 2022
Dunja Hayali, Deutschlands große Energieexpertin. Auf deren Ratschläge haben wir alle gewartet.
Das sind so typische Tweets, die nicht gut altern. Denn praktisch zeitgleich forderte der Kreis Warendorf dazu auf, sich das Internet auszudrucken, damit man es auch bei Stromausfall noch lesen kann. Und da gehören die Tweets von Dunja Hayali oder Sawsan Chebli natürlich ganz oben drauf.
Der Brüller ist natürlich, dass sie nicht mal richtig gelesen hat, denn zwar steht da, dass das noch nicht oder in den letzten 17 Jahren nicht vorgekommen sei, aber wir hatten auch noch nie eine solche Situation wie jetzt und noch nie zuvor Kern- und Kohlekraftwerke abgeschaltet und einen Krieg nebendran, und Millionen Flüchtlinge obendrauf. Und selbst in dieser Graphik wird ja aufgerufen, das zu tun, was nötig ist, um es zu vermeiden. Bleibt zu hoffen, dass der Blackout dann eintritt, wenn sie gerade live auf Sendung ist. Schade natürlich, dass man dann ihr Gesicht nicht sehen kann, denn bis es wieder hell wird, hat sie vermutlich ihren Standpunkt gewechselt.
Sicherheitskopie zum Ausschneiden: