Falsche Versprechungen
Der Sache auf den Grund gehen.
Ich hatte es doch gerade davon, dass man über die Aussage von CDU-Chef Friedrich Merz über den Zahnersatz für Flüchtlinge streitet, und dabei eine – allerdings ohne erkennbare Quelle – zitierte Aussage eines Zahnarztes, dass es bei ihm immer wieder vorkommt, dass er Flüchtlingen (mit oft schlechtem Gebisszustand) sagen muss, dass sie den Zahnersatz selbst zahlen müssen und die sich dann beschweren, weil man ihnen doch im Heimatland gesagt hatte, dass Zahnersatz in Deutschland kostenlos wäre.
Wenn sich die Leute wundern, warum das Land so geworden ist, wie es geworden ist. Die Menschen werden bewusst mit falschen Versprechungen gelockt. Geld, Häuser, Sex. pic.twitter.com/GkbxkayG4v
— Marcel (@ElliotStabler92) September 28, 2023
Ich glaube denen das schon, dass man denen das dort erzählt hat. Naiv ist es natürlich schon zu glauben, dass es da irgendwo ein Land gibt, in dem man ein Haus in einer guten Gegend geschenkt bekommt und das Geld von den Bäumen regnet. Seltsame Vorstellungen, dass Leute, die meistens sehr wenig oder gar nichts können, hierher kommen und aus irgendeinem unerfindlichen Grund reich beschenkt werden.
Die zentrale Frage ist: Wer erzählt denen das?
- Schlepper, um Geschäft zu machen?
- Der gemeine Antifa-Pöbel?
- Die Fraktion Soros/Blackrock?
- Die Fraktion Faeser?
Eigentlich sollte man jedem Flüchtling bei Ankunft ein Kamerahandy schenken. Damit die in die Heimatländer berichten können, wie die Realität dann aussieht.