Ansichten eines Informatikers

Jura-Professor erschießt zwei Klima-Kleber

Hadmut
10.11.2023 22:11

Ich hatte ja gerade etwas darüber, dass ein propalästinensischer Informatik-Professor einen Juden erschlagen hat.

Jetzt hat ein Jura-Professor gemordet.

Naja, so ähnlich. Knapp dran. Der Jura-Professor Kenneth Darlington hat in Panama zwei Klimaaktivisten erschossen.

  • Es waren keine Klima-Kleber, sondern, sehr ähnlich, Umweltaktivisten, die die Autobahn durch Gegenstände blockiert hatten, aber sich nicht selbst hingeklebt hatten. Effekt der gleiche, aber es wäre zu komplex für die Überschrift gewesen.
  • Das war wohl so eine Situation wie im Film Falling Down. Gibt auch ein Video von der Situation, aber nur vorher/nachher, nicht die Schüsse. Ich kenne das Recht in Panama nicht, aber mit sowas kommt man mit Glück und verständnisvollem Gericht mit Totschlag (murder second degree) durch.

Zeigt aber, dass die Klima-Aktivisten den Leuten inzwischen ziemlich auf die Nerven gehen.

Die New York Post nennt ihn übrigens nur „US Lawyer“, die BILD schreibt aber von US-Professor – und hat ein Bild, wie ihm gerade die Patronenhülse aus der Pistole fliegt. Das mich allerdings etwas verwundert, und vielleicht faul ist, denn wenn eine Pistole gerade eben abgefeuert wurde und die Hülse noch aus dem Auswurf fliegt, der Schuss also nur Zehntelsekunden her ist, würde man normalerweise noch Rauch am Lauf und Verschluss sehen, und die Frage wäre, ob dann, wenn die Hülse gerade oben raus fliegt, der Verschluss schon wieder geschlossen sein kann.

Apropos wundern: Hat mich eigentlich schon gewundert, dass das so lange gedauert hat, bis mal einer durchdreht. Wollte eigentlich schon mal drüber schreiben, dass ich es nur für eine Frage der Zeit halte, bis mal was passiert, aber da muss man ja schon sehr aufpassen, dass einem da dann nicht vorgeworfen wird, zu Straftaten aufzufordern.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Klimaszene darauf reagiert. Und ob es Nachahmer gibt.