Ansichten eines Informatikers

„Den Boden für die Brutalität bereitend“

Hadmut
6.7.2024 16:16

Vom Bürgerkrieg.[Update]

Twitter:

Leserzuschrift:

Anscheinend Bürgerkriegsvorbereitungen

https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2024/frankreich-mobilisiert-30-000-polizisten-aus-angst-vor-ausschreitungen/

#
Rendez-vous dimanche 20h devant l’assemblée nationale.
Quelle que soit l’issue, aujourd’hui plus que jamais faisons bloc par tous les moyens face à l’extrême droite et ses alliés.
Sans la rue pas de front populaire. #autodéfensepopulaire #tousàlassemblée#ParisAntifa pic.twitter.com/gme3pf9JEG

— Action Antifasciste Paris-Banlieue (@AFA_Paris75) July 3, 2024

Unter den Polizeikräften gibt es mittlerweile bereits die Sorge, daß die Behörden mit der Situation überfordert werden könnten. „An einem bestimmten Punkt wird sich die Frage stellen, ob die beiden übermobilisierten politischen Fraktionen noch einsichtig sind. Die Katastrophe kann schnell eintreten, wenn wir erschöpft sind und Entscheidungen im Bruchteil einer Sekunde treffen müssen“, sagte die anonyme Quelle. Bei den Ausschreitungen im Sommer 2023 hätte niemand geahnt, daß es „so weit in der Gewalt hätte kommen können“. Von jetzt an „erwartet man alles“. (lb)
#

Ich hatte französisch LK, Obiges ist faktisch ein Aufruf der obertoleranten Linksradikalen zum Straßenkrieg gegen alles was “rechts” ist: “par tous les moyens”, “mit allen Mitteln”, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Dann werden auch 30K zusätzliche Polizisten verteilt über ganz Frankreich niemandem mehr helfen können.

Erinnert mich an den Film “The Purge”, nur, daß es hier nicht nur eine Nacht dauern wird…

Deepl übersetzt:

Wir treffen uns am Sonntag um 20 Uhr vor der Nationalversammlung.

Wie auch immer das Ergebnis ausfallen mag, lasst uns heute mehr denn je mit allen Mitteln gegen die extreme Rechte und ihre Verbündeten zusammenstehen.
Ohne die Straße gibt es keine Volksfront.

Das riecht danach, dass es zu einem Bürgerkrieg der Linken gegen alles kommen wird, was sich ihnen nicht unterwirft. Und vermutlich wird parallel dazu ein Aufstand von Islamisten gegen die Asylgeber beginnen. Und das könnte, wenn man sich die Tweets oben anschaut, sehr schnell, sehr leicht auf Deutschland übergreifen.

Demokratie war das Märchen, solange sie selbst in der Regierung saßen, sie behaupten konnten, sie seien demokratisch legitimiert.

Das wird sicher lustig.

Update: Ach, eine Zuschrift dazu hatte ich übersehen:

Hallo Herr Danisch,

nach der Frankreichwahl mit Vorabergebnis

33% für die konservative Seite:
dazu kam heute Vormittag im Dlf-Radio ein kurzes Statement, dass die rot-linken jetzt Maßnahmen vereint ergreifen wollen und jetzt
un-demokratisch im EU-Parlament alles versuchen werden (Aufruf derer), um die Richtung des demokratisch ermittelten “Rechtsrucks” zu verhindern….

Habe nur Bruchstücke gehört, lasse ihn nicht mehr dauerlaufen. Der Dlf WAR mal mein geschätzter Sender, aber das sind tempi passati mit Beginn Sept. 2015.

Bestimmt hören wir bald mehr, was Rotlinks zerknüppeln will….