Wegretuschiert
Oh, schon wieder mal. Immer wieder gern genommen. Da kann man mal sehen, wohin das führt, dass wir immer weniger unabhängige Presse haben, und immer mehr Redaktionen nur noch das herumschleudern, was ihnen die Parteien vorgekaut in den Rachen würgen. Ist ja da nur noch aufgefallen, weil es doch noch einen Verlag gab, der da mal selbst einen hingeschickt hat um eigene Fotos zu machen.
3 Kommentare (RSS-Feed)
Ich sehe das etwas anders. Wenn man die Fotos vergleicht, ist der Winkel unterschiedlich. Es könnte durchaus sein, dass der “Freie Wähler” von dem Herren 2.v.l. verdeckt wird. So wie auf dem ersten Foto der Herr 1.v.l. zum Teil verdeckt ist und auf dem 2. Foto zu sehen. Muss also nicht umbedingt stimmen, was die SZ da behauptet.
@Masi: Naja, vielleicht ist er auch einfach weggegangen…
Die Medien spielen mittlerweile nur noch das Sprachrohr für die Parteien bzw. Lobbygruppen. Eigenständiger Journalismus ist die Ausnahme geworden.
Bei allem Verständnis für die Wirtschaftslage einiger Verlage, habe ich kein Verständnis mehr für ihre ungeprüfte Copy Paste Mentalität. So werden sie jedenfalls keinen wirtschaftlichen Aufschwung mehr erfahren.
Vor allem sollte man sich auch über die Konsequenzen klar sein. In unserer internetgläubigen Gesellschaft, in der Wikipedia-Artikel von vielen als “Wahrheit” angesehen wird, dienen dann solche ungeprüfte journalistische Artikel als Quellen und Manipulation ist Tür und Tor geöffnet.
Angelina