Wie der Kommunismus funktioniert
Ein DDR-Bürger schreibt mir.
Hallo Hadmut,
Ich verfolge deinen Blog,und ich bin meistens deiner Meinung. Für die DDR war ich ein Staatsfeind,deswegen wurde ich ja auch eingesperrt. Aber mit dem Kommunismus hast du was nicht richtig verstanden. Es geht nicht darum das Paradies zu erschaffen, das ist nur für das gemeine Volk.Deswegen können die Kommunisten das garnicht erklären, es ist schlichtweg nicht vorgesehen. Es geht darum durch Vernichtung des bürgerlichen Lebens, also des Alten, ein Chaos zu erschaffen, um die Macht an sich zu reisen und dann durch Armut und Terror das zu machen, was halt Kommunisten so machen um sich zu bereichern. Die Kommunisten haben halt begriffen,das Verhalten in der Herde auszunutzen. Das macht auch die Kirche und der Islam.
Doch, weiß ich. Schon seit über 40 Jahren.
Wisst Ihr nämlich, wo das ziemlich genau so steht?
George Orwell. Animal Farm. Der hat das da genau so beschrieben. Haben wir in der Schule gelesen. Englisch. Ich habe das Buch sogar noch.
Ändert aber nichts daran, dass die meisten Linken, die so rumlaufen, zu den nützlichen Idioten zählen und davon überzeugt sind, dass ein irgendwie natürliches Paradies eintritt, wenn erst alles kaputt ist.
Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo hatte ich in den letzten Tagen von irgendeinem Linken gelesen, dass er glaubt, wenn einfach alle staatliche Struktur zerstört ist, die Menschen sich selbst zu Arbeitskreisen zusammenfinden und organisieren würden, um gemeinsam zu leben und zu arbeiten. Dieselben Leute töbern, dass man Leuten als Flüchtlingen Asyl gewähren müsse, die aus genau solchen Zuständen fliehen. Die merken nicht einmal dann, dass das nicht stimmt, wenn es sie in die Nase beißt.