Das gibt mindestens 10 Flugzeugdurchsuchungen: „Deutsche Regierung besteht aus Idioten“
Wenn der wüsste, was er sich damit einhandelt.
Da wird die Staatsanwaltschaft aber mindesten 10 seiner Flugzeuge durchsuchen.
Der irische Billigflieger Ryanair zieht sich immer mehr aus Deutschland zurück, da die Rahmenbedingungen als ungünstig empfunden werden. Die Regierung und Wirtschaftspolitik werden dabei von den Ryanair-Chefs Michael O’Leary und Eddie Wilson in einem Interview mit dem Luftverkehrs-Fachportal airliners.de scharf kritisiert:
Momentan ist der Markt komplett kaputt und die Regierung besteht aus Idioten. Die Politiker sehen einfach zu, wie die deutsche Wirtschaft immer weiter stagniert oder sogar schrumpft
Michael O’Leary
Michael O’Leary: Wir lieben Deutschland aber das Problem ist, dass Deutschland die mit Abstand krankesten Rahmenbedingungen hat.
Schauen Sie sich die Erholung nach Corona an: Deutschland ist das Schlusslicht in Europa. Doch wie reagiert die deutsche Regierung darauf? Es ist unglaublich, aber sie haben ernsthaft die “brillante” Idee, die Steuern und die Gebühren noch weiter zu erhöhen!
Passagiere mit Steuern und Gebühren auszuquetschen kann aber nicht die Lösung sein. Das ist ein Rezept für ein Desaster. Aber es geht auch anders: Schweden, Italien, Ungarn und Polen haben die Steuern reduziert oder gar ganz abgeschafft, dort haben wir bereits unsere Kapazitäten erhöht. Das kann auch in Deutschland passieren.
Das liegt aber daran, dass wir grün sind und die Regierung ja gar nicht will, dass hier noch etwas fliegt. Wir bauen hier gerade eine „antiklimatischen Schutzwall“. Unsere Wirtschaft ist im Klimakterium, sie hat ihre produktive Zeit hinter sich.
Und außerdem: In Berlin hat man ja schon das alte Terminal Schönefeld, das man euphorisch in „Terminal 5“ des BER umbenannte, als man noch dachte, der Flughafen würde irgendwann fliegen, komplett stillgelegt. Wenn Ryanair geht, können die auch das neue Terminal 2 dicht machen, weil das zwar nicht nur, aber hauptsächlich von Ryanair benutzt wird. Gut, wäre nicht schade drum, ist sowieso ein Scheiß Terminal. Der einzige Flughafen weltweit, den ich kenne, bei dem es am Abfluggate nicht genug Sitzplätze gibt, damit sich alle Wartenden setzen können, und bei dem Wartesaal und Checkin dieselbe Fläche verwenden, man vor dem Checkin die Leute auffordert, einen Teil des Wartebereichs zu verlassen, weil man den jetzt für den Checkin braucht. Von Stümpern gebaut, die nicht in der Lage waren, einfach mal nachzufragen oder zu googeln, wieviel Leute eigentlich in so ein Flugzeug passen.
Wenn Ryanair aber geht, können sie nicht nur Terminal 2 dicht machen, sondern in der Folge den ganzen Flughafen. Der ist ja jetzt schon finanziell wackelig.
Sollte man bei der nächsten Bundestagswahl mal bedenken, wenn man da wählt. Oder besser gesagt, wen man da wählt.