Ansichten eines Informatikers

Der Nutzen des Bayerischen Rundfunks

Hadmut
14.12.2024 20:37

Ha!

Christoph Süß, ist das nicht der öffentlich-rechtlich-bajuwarische Blindgänger, der zu Anfang der Corona-Krise behauptete, das sei alles nur Fake und eine rassistische Strategie der Rechten, um Grenzen zu schließen und Panik zu machen, bevor man dann ein paar Wochen später die Rochade vollzog, die Positionen wechselte, und nunmehr behauptete, Corona ganz schlimm, alle in Home-Office, und die Rechten seien Corona-Leugner, die es nicht einsähen?

Klar haben die Angst, dass man fragt, ob die Flüchtlinge einen Nutzen für uns haben – nachdem man jahrelang behauptete, wir bräuchten die als Arbeitskräfte und Rentenzahler. Wenn es stimmte, könnten man das ja jetzt einfach nachweisen. Wieder so eine Rochade: Erst behauptete man jahrelang, wir bräuchten die Migration, könnten ohne sie nicht überleben, wir würden damit wirtschaftlich prosperieren. Und jetzt: Bloß nicht nachfragen. Könnte ja auffliegen, dass uns der Rundfunk jahrelang massiv angelogen hat.

Und: Es könnte ja auch jemand weitermachen und die Frage stellen, worin der Nutzen des Bayerischen Rundfunks liegen sollte, wenn er uns ständig irgendeinen Käse erzählt, der dann nicht haltbar ist oder durch Positionswechsel vertuscht wird.