Der Kommunist Robert Habeck
Und weiter geht’s auf dem Weg in die Sowjetunion.
Ich hatte schon oft die Frage gestellt, was diese Leute eigentlich unter „Gerechtigkeit“ verstehen. Denn Begriffe wie „Gerechtigkeit“ und „ungerecht“ gelten als Universal-brachial-Argument, ohne dass jemals gesagt würde, was das denn sein soll. Eine Definition wird nicht geliefert. Eine universelle, allgemeingültige Gerechtigkeit gibt es aber nicht, weil beispielsweise ich das, was die da machen und fordern, als höchst ungerecht empfinde.
Was ist gerecht bei der Finanzierung von Gesundheit und Pflege? Bürgerräte könnten Antworten finden. Unser Angebot: Ehrlich die Probleme benennen und mutig neue Wege gehen – statt zu hoffen, dass Nichtstun alles löst. Nur gemeinsam schaffen wir Lösungen, die wirklich tragen. pic.twitter.com/tvSEiwh9kx
— Robert Habeck (@roberthabeck) January 14, 2025
Ein Bürgerrat, ein Sowjet, soll es richten, dem „Experten“ dann einflüstern, was sie tun sollen.
Das ist fundamental demokratiewidrig. Bürgerräte oder sonstige Räte sind nicht mit einer Demokratie vereinbar. Bürgerräte sind nicht demokratisch legitimiert. Das ist marxistisch-leninistischer Unfug.
Außerdem wissen wir ja, dass diese angeblichen „Bürgerräte“ auch nicht zufällig besetzt werden, sondern die Linken/Roten/Grünen und die Regierung im Hintergrund steuern, wer da drin sitzen darf und wer nicht.
Und was ist, wenn dieser Bürgerrat irgendetwas beschließt? Ist das dann verbindlich? Ist das ein Gesetz?
Und diese Leute besitzen die Frechheit, andere „Feinde der Demokratie“ zu nennen.
Mich würde mal interessieren, nur so hypothetisch gedacht, wieviele der Grünen, auch Habeck, heute in die DDR übersiedeln würden, wenn es sie noch gäbe.
Und ob die DDR sie überhaupt nehmen würde.
Es spricht einiges dafür, dass die Grünen von der DDR gegründet und gesteuert wurden, um die BRD zu vernichten und nach dem Fall der Mauer von den USA übernommen wurden. Ich glaube nicht, dass die DDR, wenn es sie noch gäbe, solche Leute bei sich würde haben wollen. Die hatten zwar die RAF-Terroristen untergebracht, aber die waren ihrerseits erpressbar und wurden dort an der sehr kurzen Leine gehalten, mussten total das Maul halten und in einer Tarnidentität völlig unauffällig leben.