Das Geschwätz des Nikolaus Blome (RTL/ntv)
Da haut gerade jeder raus, was ihm gerade durchs Gedärm fährt.
Wenn 20 Prozent wollen, dass die AfD regiert, aber 80 Prozent wollen, dass sie nicht regiert, dann ist es Demokratie (und „Volkes Wille“), dass sie nicht regiert. Ziemlich einfach. #Vance #Pistorius
— Nikolaus Blome (@NikolausBlome) February 15, 2025
Ist Euch mal was aufgefallen?
Wenn sie sich in der Mehrheit wähnen machen sie auf Demokratie und Mehrheitsbeschluss.
Wenn sie sich in der Minderheit fühlen, und sich nicht behaupten lässt, sie seien die Mehrheit (Bolschewisten = „Mehrheitler“) machen sie auf Minderheitenschutz.
Das ist dieser Effekt, sich zwei komplementäre, dichotome Standpunkte gleichzeitig zueigen zu machen und immer den zu nehmen, der gerade passt. Ein rabulistischer Trick, um sich jede Situation zueigen zu machen. Kennt man vom Feminismus: Die haben den Gleichheits- und den Differenzfeminismus. Wenn sie meinen, dass es Männern besser geht, verlangen sie Gleichheit. Wenn ihnen nicht gefällt, wie es Männern geht, verlangen sie Differenzierung.
So verlangen sie gleichzeitig, dass es keine Geschlechter und trotzdem eine Frauenquote gibt. Dass es Gleichheit gibt und Frauen trotzdem leistungs- und befähigungslos als Quereinsteiger befördert werden.
Was bin ich froh, dass ich weder RTL noch ntv empfange. ARD und ZDF sind schon schlimm genug.
Apropos 20%: Statista sagt, RTL ist bei 7,9%. Dann müsste man auch RTL rausschmeißen.
Huahahahaaaa.