Ansichten eines Informatikers

Die Vorzüge des Männerklos

Hadmut
10.8.2013 12:16

Ach herrje. Das auch noch. Wenigstens ist mal die Behauptung widerlegt, dass es der Reinlichkeit diene, wenn Männer im Sitzen pinkelten. Den Vergleich der Reinlichkeit kann ich mangels eigener Anschauung nicht bewerten. Aber erzählt wurde mir sowas schon öfter. Zu den Gründen, warum Mädels gelegentlich aufs Männerklo gehen, gehört auch die Behauptung, dass es da sauberer wäre. Ich habe sie aber noch nie überprüft.

7 Kommentare (RSS-Feed)

Kaiser
10.8.2013 12:32
Kommentarlink

Was ist eine “Feier-Experten”? Ist das ein Euphemismus für Hure?


martin
10.8.2013 14:19
Kommentarlink

Nö, denn das wäre ja eine “Freier-Expertin”. 😉 😛


Thomas M.
12.8.2013 9:44
Kommentarlink

Bullshit ohne Ende – Nerd Girl Problems:

http://justnerdgirlproblems.tumblr.com/

Die Beschreibungen erinnern eher an Pubertierende und Hipster, nicht an Nerds. Oder macht Lesen eine Frau jetzt schon zu einem Nerd?! Oder Cosplay? Oder Videospiele? WTF????


Joey
12.8.2013 10:53
Kommentarlink

Das kann ich voll und ganz bestätigen. Da Frauen Todesangst vor Klobrillen haben wird sich per se nicht hingesetzt, sondern im stehen gepinkelt. Und fürs Wegwischen der Sauerei ist man sich sowieso zu schön, somit ist in einem Disco/Club-WC bereits nach 2-3 Besucherinnen Land unter.


kokko
14.8.2013 12:45
Kommentarlink

naja da gibt es auch mehrere erklärungsansätze:

1. männer setzen sich -wenn sie aufs sitzklo gehen- meist richtig drauf

frauen wollen ja oft die klobrille nicht berühren wegen keimen und hocken so schwebend drüber

2. männer haben nen schlauch der runter an den zielort führt

3. männer spülen selten tampons und binden die toilette runter, wodurch diese dann eben auch seltener verstopft


quarc
14.8.2013 20:36
Kommentarlink

> Wenigstens ist mal die Behauptung widerlegt, dass es der
> Reinlichkeit diene, wenn Männer im Sitzen pinkelten.

Da hast Du was verwechselt. Im Artikel wird die verbesserte Sauberkeit der Sitztoiletten bei den Männern in erster Linie darauf zurückgeführt, dass Männer vorwiegend die Urinale verwenden; damit entfällt natürlich der Vergleich zwischen Steh- und Sitzpinkeln. Im häuslichen Bereich sind eingebaute Urinale eher selten, und auch das Nutzungsverhalten dürfte ein anderes sein (zu Hause setzen sich z.B. auch Frauen auf ungeschützte Klobrillen).


Sascha
16.8.2013 14:46
Kommentarlink

Das mit den sauberen Herrentoiletten kann ich zumindest aus der Diskozeit bestätigen. Ich arbeitete in einer Großraumdiskothek als Security. Der letzte Gang, bevor geschlossen wurde, war es immer, noch einmal durch die Toiletten zu gehen und zu schauen, ob da nicht noch jemand ist (es pennt dort hin und wieder jemand ein). Die Damentoiletten sind gruselig, was dir auch die Reinigungskräfte bestätigen. Und das nicht nur, weil sie anders auf die Toilette gehen.